Galerie Vidéos

XIe Championnat du Monde de Quilles

  • Durée: 1:05
  • Année 2013
  • 17.07.2020
  • 77

18.05.2013 - 25.05.2013:

Eine Woche lang herrschte Hochbetrieb im Nationalen Kegelzentrum in Petingen, wo sich die weltbesten Kegelsportler aus sechs Ländern im Kampf um den Weltmeistertitel gegenüber standen. Zur WM 2013 waren Sportler aus Brasilien, Belgien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden angereist, derweil Argentinien sowie Taiwan absagen mussten. Stärkste Mannschaft am Start war das deutsche Team.

Für das Luxemburger Team gab es zwar keine Goldmedaille, doch mit 5 Silber- und 6 Bronzemedaillen waren die einheimischen Sportler überaus zufrieden. Silber gab es im Doppel Mixed, Doppel Herren, Damen- und Herrenmannschaft und Herren Tandem. Bronze gab es im Doppel Damen, Mixed Tandem, Damen Einzel, Sprint Damen, Sprint Herren sowie im Damen Tandem. Die WM 2015 wird voraussichtlich in Morbach (D) stattfinden.